01.03.2021

Fachschaft Deutsch IDSL 2

Die Fachschaft Deutsch ist ein Zusammenschluss engagierter Studentinnen und Studenten des Instituts für deutsche Sprache und Literatur II der philosophischen Fakultät. Zu dem von uns vertretenen Studienfach Deutsch gehören die Lehrämtler*innen für das Grundschullehramt, Lehramt für Haupt-, Real- und Gesamtschule und Lehramt Sonderpädagogik. Als Fachschaft bilden wir die Studierendenvertretung unserer Fakultät und kümmern uns um eure Anliegen. Zu unseren Aufgaben gehören:

• Semesterberatung für alle Studierende der Fächer
  • Betreuung von Studierenden
  • Vertretung von studentischen Interessen gegenüber dem Institut und der Fakultät
  • Mitwirkung in Gremien die unser Fach direkt betreffen
  • Veranstaltungen für alle Studierende, insbesondere Erstsemesterveranstaltungen

Fachschaftstreffen

Als Fachschaft freuen wir uns immer über Neuzugänge, falls ihr Interesse habt schreibt uns gerne eine E-Mail. In der Vorlesungsfreien-Zeit haben wir keine festen Fachschaftstreffen.