zum Inhalt springen

Allgemeine Studierendenausschuss

Der AStA (Allgemeine Studierendenausschuss) ist das geschäftsführende Organ der Studierendenschaft und wird einmal im Jahr gewählt. Er vertritt die Interessen der Studierenden, also eure Interessen, innerhalb der Uni und kümmert sich auch sonst um eure Belange im Unialltag.

Autonomes Queerreferat der Universität zu Köln

Als Referent*innen verstehen wir uns als die Interessenvertretung der queeren/LGBT* Studierenden an den Kölner Hochschulen.

 

Wir, das sind zur Zeit Ben & Ben. Gemeinsam in unserem 2er Team arbeiten wir am Semesterprogramm und erledigen allerhand Organisatorisches, sei es die Organisation der legendären Rosa Fete, Werbung für den nächsten Vortrag oder darauf zu achten, dass noch genügend Kölsch im Kühlschrank ist.

 

Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, Kritik, Lob und Vorschläge. Auch bei möglichen Problemen, die das Thema der sexuellen Identität und Orientierung betreffen, versuchen wir zu helfen und zu vermitteln.